Diese Seite wird bald aufgelöst, aber die Aktivitäten in den Bergen und im Internet gehen weiter. Wir sind ab sofort unter www.dav-fn.de zu finden, inclusive des neuen Sommerprogramms

Und das Wetter wird ......

 

 

Wetterprognose für die kommende Woche für den Bodenseeraum

www.wetterzentrale.de

 

weitere Wetterlinks

Letzte Änderung der Seite: Mittwoch, 7. März 2012

 

 

09. – 11. März

.Winterfreizeit in der Jugendbildungsstätte des DAV in Hindelang

(24 Plätze).

ab 5 Jahre

Patrice Schweyer

11. März.
Fällt leider aus!!

Klettern in der Kletterhalle

für die ganze Familie 9:30 Uhr bis 12:00 Uhr - nur aktive Familiengruppenmitglieder

ab 4 Jahre

Fam. Huber/Otten/Eisele

17. – 18. . März

Skitourenwochenende auf der Schwarzwasserhütte

mit Piepssuche auf der hauseigenen Anlage

ab 10 Jahre
Fam. Eisele

24. März

Wanderung am Schleinseer Hinterland

ab 8 Jahre

Fam. Wocher

 

 

Hier gibts die neuesten Bilder

25.02.2012 Iglubau

02.-06.01.2012 Flumserberg

13.11.11 Bocksberg

15.10.11 Unghüür

20.-27.08.11 Urner Alpen

02.-05.06.11 Lankhütte

29.05.11 Möggers

11.03.- 13.03.11 Lenzerheide

 

Neues aus der Schweizer Bergwelt

So wild entschlossen und gleichsam mühselig werden in der Schweiz die Wanderwege gepflegt.
(Bild anklicken)

Steine

Geh´ mit uns  

Gemeinsam in die Natur
Eltern und Kinder
Große und Kleine
Jüngere und Ältere  

Nach Draußen
Bei Wind und Wetter
Am Bach und hinter Felsen
Mit dem Murmeltier auf Du  

Die freie Zeit gestalten
gemeinsam und nicht einsam
sich aneinander reiben
und fest zusammenhalten  

Nach Drinnen
In Hütte und Zelt
Zum Spielen und Basteln
Zum Kuscheln in Schlafsack und Heu  

Ins wilde Gebirge
an meine Grenzen stoßen
und aufgefangen werden
in der Gruppe  

Durch alle Jahreszeiten
ob kalt, ob warm, ob feucht oder auch mal nass
mit allen Sinnen
die Gegensätze spüren  

Text aus der Broschüre "Familienarbeit im DAV" 

H A L L O   U N D   W I L L K O M M E N ! 

Herzlich willkommen auf unserer Website. Schön, dass ihr da seid!

Ihr findet hier alle Informationen rund um die Familiengruppe: Termine, Veranstaltungen, Personalien, Neuigkeiten usw.

Wenn ihr etwas vermissen oder Fragen haben solltet, kontaktiert uns per E-Mail oder wendet euch an die Geschäftsstelle.

Familiengruppe des DAV Friedrichshafen e.V.

 Markus Eisele
Schwarzer Brunnen 55
88048 Friedrichshafen-Ailingen

Tel: +49 (0)7541 584252

E-Mail: markuseisele@web.de


Geschäftstelle:
Deutscher Alpenverein (DAV) Friedrichshafen e.V
Untereschstraße 19
88046 Friedrichshafen

Tel.+ Fax (00 49 75 41) 2 23 61
E-Mail:info(at)alpenverein-friedrichsh afen.de

http://www.alpenverein-friedrichshafen.de/

Öffnungszeiten:
- montags von 18.15 bis 20.15Uhr
- donnerstags von 18.15 bis 20.00 Uhr

 Hier finden Sie die Geschäftsstelle und die Kletterhalle:    Stadtplan (70 kb)

 

 


Die Leitung der Familiengruppe:

 Eiseles_Ausschnitt1

 

 Mein Name ist Markus Eisele und ich bin 42 Jahre alt. Seit 33 Jahren verbringe ich große Teile meiner Freizeit in den Bergen. Mit meinen Eltern bin ich selbst mit einer Familiengruppe des DAV (Sektion Oberer Neckar/Spaichingen)  unterwegs gewesen, bevor ich selbst als Mitglied in der Jugendgruppe/Jungmannschaft aktiv wurde. Später leitete ich über mehrere Jahre hinweg die Jugendgruppe und Jungmannschaft. Selbst betreibe ich fast alle Spielarten des Bergsports. Gemeinsam mit meiner Frau Carmen, unseren Kindern Lisa (12) und Luis (10) möchten wir mit anderen Familien tolle Naturerlebnisse genießen.

Im Mittelpunkt stehen die Kinder, aber ganz wichtig, die Eltern dürfen natürlich auch nicht zu kurz kommen.

Ich freue mich auf tolle gemeinsame Ausfahrten. Wenn ich das vergangene Jahr mit der Familiengruppe Revue passieren lasse und das vielseitige Sommerprogramm sehe, bin ich überzeugt, dass die Familiengruppe viele schöne Unternehmungen durchführen wird.

Markus Eisele
 

 

[Home] [Programme] [Was wir tun] [Links] [Bilder] [impressum] [kontakt] [Wünsche u. Lob?]